MAERU verfolgt in der Produktion einen ganzheitlichen Ansatz. MAERU glaubt an Nachhaltigkeit und ist auf einen ökologischen, gesunden und fairen Umgang mit Mensch und Umwelt ausgerichtet. 

MAERU handelt fair, ressourcenschonend und umweltverträglich. Hält Transportwege kurz. Nutzt Naturstrom. Handelt zum Wohl von Tier und Mensch.

Will eine bessere Zukunft.

Will eine nachhaltige Zukunft.

HANDARBEIT

TRIFFT AUF TECHNISCHE PRÄZISION

MAERU Leuchten sind Wohnraumleuchten, die mit viel Hingabe, Sorgfalt und einem hohen Maß an Qualität von der Designerin Sabrina handgefertigt werden.

Mit Hilfe moderne Technik, einem Lasercutter, werden die Leuchtenteile präzise geschnitten. Diese Teile werden anschließend in mühevoller Handarbeit zusammengefügt sowie verknotet.

Die Lampenschirme der Leuchten RUUTU, CONO und ANUUK werden mit einem sehr reißfesten qualitativhochwertigen Nylon-Garn zusammengefügt.

ATMO 33 wird hingegen verleimt. Das Leuchtenduo DIAM & MAARI wird gesteckt.

HOLZ STAMMT AUS NACHHALTIG BEWIRTSCHAFTETEN WÄLDERN

Das Birkenholz ist eine nachwachsende Ressource und stammt aus Wäldern Finnlands. Es ist FSC und PEFC zertifiziert und entspricht somit den höchsten geltenden Standards, um die Wälder zu schützen. Es ist ein umweltfreundliches und leicht zu recycelndes Material. Es wird über einen regionalen Händler bezogen.

ALTERNATIVE

ZU PLASTIK

Das elektrische Kabel können wir leider noch nicht Plastikfrei beziehen. Bei allen anderen Leuchtenteilen wird grundsätzlich die Alternative zu Kunststoff gewählt, auch wenn diese teurer im Einkauf ist. Es wird z.B. eine Metallfassung verwendet und dem Kunststofffassungen vorgezogen. Ohne Wenn und Aber. Unsere Lieferanten verwenden bei unseren Bestellungen keine Plastikverpackung. 

Wir schaffen Alternativen, wo wir nur können.

MATERIALIEN 

STAMMEN

AUS EUROPA

Die Textilkabel werden in Italien gefertigt. Bei den Materialien wird darauf geachtet, dass sie in Europa gefertigt werden und einen kurzen Transportweg zurücklegen. Es wird grundsätzlich darauf Wert gelegt, dass es sich um Materialien handelt, die den europäischen Richtlinien wie auch fairen und sozialen Arbeitsbedingungen gerecht werden.

LANGLEBIGKEIT

LIEGT UNS

AM HERZEN

Langlebige Materialien sind Grundvoraussetzung für ein Produkt, an dem man lange Freude haben möchte. Eine qualitativ hochwertige Verarbeitung ist unerlässlich. Manchmal kommt es aber trotz aller Muhe vor, dass ein Leuchtenteil beschädigt wird. Für uns ist der Service einer Reparatur ein klares Muss in eine nachhaltigere Zukunft.

100%

NATURSTROM

Die Maeru-Domain wird mit 100% Ökostrom betrieben. Das Studio in Neu Wulmstorf bei Hamburg wird von Greenpeace Energy versorgt. DSL wird von O2 bezogen, die seit 2016 ihren Strom aus erneuerbaren Energien beziehen.

VERPACKUNG

UND

VERSAND

Die Verpackung ist Plastikfrei. Die Leuchten werden transportsicher in Kartons verpackt. Der Versand erfolgt mit DHL Go Green und ist klimaneutral.

NACHHALTIGKEIT GEHT ÜBER

DAS PRODUKT HINAUS

Manchmal wirkt es schon fast etwas kleinlich, denn es wird so gut es geht auf jede Kleinigkeit, sei es der Klebestift, darauf geachtet, dass die nachhaltigste Alternative gewählt wird. Druckmaterial wird sparsam eingesetzt. Es wird Recyclingpapier verwendet, um Ressourcen zu sparen. Hier bei MAERU wird bevorzugt vegan gegessen. Bevorzugt bedeutet, dass es auch mal vegetarische Ausnahmen gibt. Dogmatismus steht uns hier nicht so gut.

ÜBER UNS

Mit der Freude am Design, bei dem wir nicht alles zu ernst nehmen, möchten wir dir ein spannendes Produktangebot bieten, bei dem ethische, soziale und ökologische Kriterien erfüllt werden. Unsere Produkte sollen dein schönes Zuhause noch gemütlicher machen.

FOLGE UNS

  • Weiß Pinterest Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2021 MAERU | all rights reserved

RECHTLICHES

AGB

Datenschutz

Impressum

Zum Newsletter anmelden